Neugierig?

HIER GIBTS EIN PAAR FACTS ÜBER MICH

[long story]

Sicherheit vor Freiheit?

Haus, Hund, Kind..? Nein, das bin nicht ich, obwohl ich Hunde liebe und selbst eine Tochter habe.

Dieses Weltbild, was auf Sicherheit beruht, wurde mir seit jeher vermittelt. Sicherer Job allen voran! Und dem bin ich auch lange gefolgt – Fast genau 13 Jahre bei einem Großkonzern in der Automobilbranche. Ausbildung zur Industriekauffrau, anschließend ein Sachbearbeiter Job und die letzten fünf Jahre im Projekt-/Prozessmanagement.

Hör auf dein Herz.

Meinem Herzen war schon seit Ende 2019 klar, dass das nicht mein Weg ist, doch mein Kopf war lauter. So laut, dass es bis Anfang 2023 gedauert hat, bis mein Herz lauter wurde als mein Kopf. Und seitdem gibt es younique webdesign.

Angefangen hat alles mit einem Projektmeeting bei meinem damaligen Arbeitgeber, in dem viel zu viele Leute anwesend waren – oder auch nicht 😊 – und nur geredet und keine Entscheidungen getroffen wurden. Ich fragte mich „Was mache ich hier eigentlich?“

Die Frage stellte ich mir immer öfter und die Antwort darauf war mehr oder weniger immer die gleiche: „Etwas, was für mich irgendwie keinen Sinn ergibt und auch keinen richtigen Mehrwert schafft“.

Macht das Sinn oder kann das weg?

Ich begab mich auf die Suche nach etwas Sinnstiftendem mit Mehrwert – für mich und für andere. Mein Weg ging über vegane Ernährungsberatung zu Network Marketing für Nahrungsergänzung und Naturkosmetik schließlich zum Webdesign. Denn das war es, was mir auch schon als Ernährungsberaterin viel mehr Spaß gemacht hat: Meine Webseite gestalten und online zu bringen.

In meinem ehemaligen Job im Projekt-/Prozessmanagement konnte ich mein Talent für Struktur und Analyse sehr gut ausleben, doch was total auf der Strecke blieb war die Kreativität. Viele Managementvorgaben liesen das einfach nicht in dem Umfang zu, wie ich mir das gewünscht hätte.

Tu, was dir Spaß macht.

Webdesign und VA vereint für mich all das in einem perfekten Rahmen: Ich kann super kreativ sein und zeitgleich braucht dein Business und deine Webseite den passenden Aufbau, sonst sind deine potentiellen Kunden*innen schneller weg als dir lieb ist. Und was das Wichtigste für mich ist: Ich kann mit meiner Arbeit sinnvolles tun: Dich dabei unterstützen, deine Vision der Welt zeigen. Ganz individuell und authentisch, sodass es dir und deinem Business entspricht.

Freiheit = Freizeit

Die Arbeit als selbstständige Webdesignerin und VA gibt mir extrem viele Freiheiten, was als Mama einer kleinen Tochter Gold wert ist. Und diese Freiheit erlaubt es mir zudem, meine Freizeit ganz individuell nach meinen Bedürfnissen zu gestalten – Familienzeit, Spiritualität, gutes Essen, Wandern, Snowboarden, Reisen. Das sind die Dinge, die mein Herz neben meiner selbstständigen Arbeit als Webdesignerin und VA erfüllen!

Mein Business, meine Werte.

Kreativität, Struktur und – ganz wichtig – Authentizität. Authentisch sein ist mir in den letzten Jahren so wichtig geworden, denn ich bin fest davon überzeugt, dass du entspannter und vor allem glücklicher lebst, wenn du du sein kannst. Und das sollten wir uns selbst wert sein!

In diesem Sinne –  be younique!

Ich freue mich auf dich!

Deine

[short version]

Ich bin

Ich bin

erfolgreich umgesetzte Projekte
glückliche Kundinnen
Jahre Erfahrung als Selbstständige
Jahre Erfahrung im Projekt-/Prozess Management
Länder bereist
Freie Projektkapazitäten im April

Ist eine davon deine?

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner